Weiterbildung IVR

2-tägige Weiterbildung IVR
Um auf dem neuesten Stand zu bleiben, bilden sich unsere Kurs- und Technische Leiter ständig weiter. Nur so können wir das aktuelle Ausbildungsniveau, aber auch die Zertifizierung aufrechterhalten. Dieses Jahr fand unter anderem ein sehr interessantes, aber auch strenges Wochenende in Muri statt.
Beim Kurs auf der obersten Laienstufe IVR (Interverband für Rettungsswesen) 3 wurden fachtechnische Themen, wie z.B Immobisilation, Rettungsbrett, BLS/AED aufgefrischt, aber vor allem wurde intensiv an der strukturierten Patientenbeurteilung nach ABCDE-Schema und an der Patientenübergabe an den Rettungsdienst gearbeitet. Das praktische Arbeiten mit Fallbeispielen unter der Leitung von Rettungssanitätern hat sehr Spass, aber auch nachdenklich gemacht und wird sicher auch noch nachwirken. Auch aus dem regen Austausch unter den motivierten Teilnehmern konnte man sehr profitieren.
Ein super Kurs!