24.10.2020 Nothilfekurs

Der Samariterverein hat den letzten Nothilfekurs durchgeführt in diesem Jahr. Am 17.+24.10.2020 wurde während insgesamt 10 Stunden ein Nothilfekurs durchgeführt. Es haben 11 motivierte Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihr Nothilfewissen erweitert und aufgefrischt. Unter Einhaltung der Sicherheitsmassnahmen von Covid Vorgaben des Bundes , Kantons und des SSB ist vieles an Wissen und Können erarbeitet und aufgefrischt worden, Die Teilnehmer/Innen, Kursleiterin und Helferinnen haben ihr Bestes gegeben! Es wurden Arbeitsaufträge gemacht, Lagerungen geübt, Erste Hilfe geleistet, Motivationsfaktoren besprochen und die Herzdruckmassage ausgiebig vermittelt und geübt. Die Kursteilnehmer haben sich vorbildlich verhalten, was die Sicherheitsvorkehrungen betrifft. Die Handhabung der Masken ist geübt und befolgt worden . Bei Kontakt wurden die Handschuhe noch zusätzlich zu den Hygienemasken getragen. Die Hände wurden regelmässig gewaschen und desinfiziert. In der Pause ist der nötige Sicherheitsabstand befolgt worden. Es waren tolle, interessierte und top motivierte Kursteilnehmer. Ein herzliches Dankeschön an alle! LG 🌹