Suppentag für Kovive

Am Samstag, 9. November 2019 herrschte Hochbetrieb in der Küche im Weissenstein. Es duftete wunderbar nach Gemüsesuppe. Eine Crew vom Samariterverein kochte eine feine «Suppe mit Spatz». Das Gemüse wurde am Vorabend von vielen fleissigen Mitgliedern des Samariterverein gerüstet. Ein grosses Dankeschön geht an die Firma Max Schwarz AG von Villigen, welche uns das einwandfreie Gemüse zu einem Vorzugspreis geliefert hatte. Der Verkauf auf dem Gemeindeplatz und im Weissenstein wurde von vielen Suppenliebhaber rege genutzt. Am Nachmittag kamen die Jäger noch in den Genuss dieser feinen Suppe, Wie jedes Jahr spendeten sie dafür einen grosszügigen Betrag.

Somit können wir unseren Erlös von CH 1’600.00 an Kovive überweisen. Das Schweizer Kinderhilfswerk Kovive setzt sich seit 1954 für das Wohl bedürftiger Kinder aus Familien ein, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden.

Wir danken allen herzlich die uns unterstützt haben und freuen uns im 2020 wieder eine feine «Suppe mit Spatz» zu kochen.

Bericht: Brigitte Vogt